Freie und unabhängige Wählergemeinschaften in Aldenhoven, Inden, Jülich, Linnich, Merzenich, Titz, Vettweiß und Piratenpartei

lp10
Herbert Johnen (63), Justizvollzugs-beamter i. R., verheiratet, 1 Sohn
Kandidat Wahlkreis 17; Jülich

Ich kandidiere für den Kreistag, weil ich als ehemaliger Ortsvorsteher von Kirchberg meine Erfahrung weiterhin nutzen und einiges ändern möchte!!!

1978 die K.G. Blau – Weiß Kirchberg gegründet, und 24 Jahre deren Vorsitzender und Präsident gewesen.

1970 wurde ich CDU-Mitglied und war von 2006 – 2011 Ortsvorsteher in Kirchberg. Nach völlig unzufriedener Zusammenarbeit mit der Fraktion trat ich aus der CDU aus. Jetzt Mitglied der UWG JÜL und deren stellv. Vorsitzender.

Meine Motivation für den Kreistag zu kandidieren:

Eine angestrebte absolute Mehrheit der CDU unbedingt verhindern, sonst ändert sich nichts.
Politik von Bürgern für Bürger im gesamten Kreis Düren ohne Parteibuch und Fraktionszwang gestalten.

Kreisumlage eindämpfen, Städte und Gemeinden sind schon über Gebühr belastet. Auch der Kreis muß sparen. Infrastruktur, Tourismus, Ausbau der Radwege usw. fördern.